Events 2013


Zurück zur Startseite


Verkehrshistorischen Tage bei den Geraer Eisenbahnwelten

Am 28. und 29.09.2013, fanden bei Geraer Eisenbahnwelten www.geraer-eisenbahnwelten.de die Verkehrshistorischen Tage 2013. Bei super schönem wenn auch kalten Herbstwetter kamen sehr viele Besucher. Diesesmal stellet ich meine Anlage nicht im Lokschuppen aus, dieser war mit den Originalen belegt, in der kleinen Turnhalle des ehemaligen BW Gera aus. Auch war die Bühne etwas kleiner ausgefallen, nur 2x4 Meter, so konnte ich nicht wie geplant lange Züge fahren wie sonst. Den Besuchern und vor allem für die Kinder war es ein Spaß nicht nur einmal die Bahn rollen zu lassen sonder auch einmal einige kleine Effekte selbst zu probieren. Anbei einmal einige fotografische Impressionen.


US-Day bei den Eisenbahnwelten in Gera

Am Sonntag, waren wir bei den Geraer Eisenbahnwelten zum US-Day eingeladen. Vom Wetter her war es nicht schön, Dauerregen. Trotz des miesen Wetters haben sich einige Besucher herausgetraut. Wir hatten im Lokschuppen eine Bühne von 2x6 Metern wo wir aufbauen konnten. Ich hatte eine Spur 0 Anlage und die Lionel Standard Gauge aufgebaut. Getreu dem Motto der Veranstaltung US-Day mit dem entsprechenden Zubehör. Da die angemeldeten Oldtimer, Autos und Motorräder aus den USA wegen dem Regen abgesagt hatten, mussten halt die 1:43 Modelle einspringen. Dennoch gab es jede Menge gute Laune und Spaß hat es obendrein auch gemacht.