Keine Ausstellungen 2014

Dies hat mehrere Ursachen , zu einem Absagen durch Veranstalter und zum anderen die proportional steigenden Unkosten, welche für einen kaum mehr zu stemmen sind. Eine Toytrainanlage ist keine Modelleisenbahnanlage welche fest aufgebaut ist und sich verhältnismässig einfach auf- und abbauen läßt. Eine Toytrainanlage benötigt eine Bühne und wird jedes mal neu gestaltet. Dies hat den Reiz, dass man dem Besucher, Betrachter, immer etwas neues und anderes bietet bzw. bieten kann. Damit ist ein wesendlich höherer Aufwand verbunden und man benötigt enthusiastische und professionelle Helfer, doch diese gibt es "nicht mehr" für umsonst. Freude und Bekannte sollte man nicht zuoft dafür beanspruchen, auch wenn diese gerne helfen. So kommen nur noch Ausstellungen welche in oder um Greiz stattfinden in Frage und wenn dann nur in einem kleinen Rahmen, was ich allein bewältigen kann, was ich eigentlich nicht so möchte. Dann lieber keine Ausstellungen mehr. Ein Hobby ist ja etwas, was man aus Spaß an der Freude betreibt und ist nicht gewinnorientiert.
Es gab einmal eine Zeit da war es anders. Es gab Ausstellungen und Veranstaltungen, da entstand die Frage nach einer Aufwandsentschädigung gar nicht erst. Die Besucher standen Schlange, um in die Hallen zu können, sich an zu sehen was es zu sehen gab und man gab gerne sein Eintrittsgeld... und heute??


Archiv 2013, Archiv 2012