Ausstellungen "Toytrains"
Zurück zur Eisenbahn


Verkehrshistorischen Tage bei den Geraer Eisenbahnwelten

Am 12. und 13.09.2015, fanden bei Geraer Eisenbahnwelten www.geraer-eisenbahnwelten.de die Verkehrshistorischen Tage 2015. Bei schönem Herbstwetter kamen sehr viele Besucher. Diesesmal war es eine Premiere, stellte ich zum ersten Mal meine Toy Train Stage Layout Anlage vor. Diese Anlage kann zu bestimmten Themen gestaltet werden. Wie man auf den Bilder sehen kann sind nur sechs der Gestaltungselement bis zur Ausstellung fertig geworden. So konnten die Besucher einen kleinen Einblick bekommen, wie mit zum teil einfachen und günstigen Materialien etwas gestaltet werden kann. In der kleinen Turnhalle des ehemaligen BW Gera stand mir eine Bühne aus Bühnenelementen von 2x6 Metern zur Verfügung. Da noch weitere Bühnenelemente für andere Aussteller und Händler vorgesehen waren, diese es jedoch vorgezogen haben Ihre Stände im Freien aufzubauen, standen diese nun ungenutzt im Raum. Der Veranstalter fragte ob wir vielleicht noch eines der Bühnenelemente mit dekorieren könnten. So setzten wir noch ein Bühnenelement quer an die Anlage. So konnten wir noch einen Zug welcher zum Showman's and Circus Train gehört aufstellen und ergänzten dass ganze mit Objekten zum Thema Weltraum. Anbei einmal einige fotografische Impressionen. Ich freue mich schon auf die Fortsetzung 2016. Hier gibt es einen kleinen Film zu sehen.


Archiv 2014, Archiv 2013, Archiv 2012