Events 2009

So viel Heimlichkeit - Spielzeug aus 40 Jahren DDR
im Unteren Schloß in Greiz

Anfang November 2009 tratt Herr Koch, Leiter der Museen der Schloss- und Residenzstadt Greiz, mit der bitte um einige Leihgaben für die diesjährige Weihnachtsausstellung im unteren Schloss, welche unter dem Motto "So viel Heimlichkeit - Spielzeug aus 40 Jahren DDR" laufen soll, an uns heran. Dieser Bitte sind wir sehr gerne nachgekommen. Was daraus geworden ist, davon kann sich Jeder bei einem Besuch im Museum im unteren Schloß von Greiz überzeugen.


Weihnachtliche Impressionen 2009


Auf dem nostalgischen Weihnachtsmarkt in Greiz am 28.11.2009

Wie im vorigem Jahr nahm meine Frau und ich am nostalgischen Weihnachtsmakt, den unser Verein seit dem vergangenen Jahr ausrichtet, teil. In diesem Jahr stellten wir, Santa Clause ein Elfenmädchen zur Seite, da er immer sehr viel in der Vorweihnachtszeit zu tun hat.


Herbstfest im "Verein zur Erhaltung historischen Erbgutes e.V."

Mit zwei von unseren Puppenkinder waren im Oktober beim Herbstfest des Vereins zur Erhaltung historischen Erbgutes e.V. Greiz vertreten. Viele Besucher, vor allem Familien mit kleinen Kindern nutzten die Gelegenheit ihre Kinder mit den Puppenkindern zu fotografieren.


Archiv 2008 Archiv 2007 Archiv 2006
Archiv 2005 Zurück zu Ausstellungen